REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

98% der Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

Das Aparthotel Am Nicolaiplatz erwartet Sie mitten in der historischen Altstadt von Wernigerode - nur wenige Schritte vom Marktplatz und dem berühmten Rathaus entfernt. Die modernen Appartements mit voll ausgestatteter Küchenzeile verbinden Altstadt-Charme mit dem Komfort einer eigenen Wohnung, ideal für Selbstversorger, Paare und Familien. Waschmaschine und Trockner stehen bereit, ein reichhaltiges Frühstück buchen Sie bequem im nahen REGIOHOTEL Bunte Stadt dazu. Bummeln, entdecken, wohlfühlen - mitten in der Bunten Stadt am Harz. Den garantierten Bestpreis finden Sie nur hier - und bei Direktbuchung auf dieser Seite obendrein ein kostenfreies Begrüßungspaket. Buchen Sie hier direkt, informieren wir Sie automatisch, sobald ein früherer Check-in möglich ist.

  • Sie haben den besten Preis!
  • Als RegioRewards-Mitglied: eigener Mitgliederpreis je nach Status und ab Silber Late Check-out – nur auf regiohotel.de
  • Jede Direktbuchung zählt für RegioRewards
  • „Bezahlen im Hotel“: kostenfrei stornierbar bis 18 Uhr am Anreisetag
  • In den letzten 24 Stunden 3-mal gebucht

Ausstattung

enum logo

Appartements

enum logo

Frühstück zubuchbar

enum logo

Stadtzentrum

enum logo

Renoviert

enum logo

Küchenzeile

enum logo

Waschmaschine

enum logo

Trockner

enum logo

WLAN

enum logo

Kontaktloser Check-in

enum logo

Kontaktloser Check-out

enum logo

Keine Haustiere

enum logo

Nichtraucherunterkunft

enum logo

Online Rezeption

4 Urlaubsangebote im REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz

Zimmerkategorien

Die besten Ausflugstipps rund um das REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz

Alle Ausflugstipps der Region

Hotelbeschreibung

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Informationen zum Hotel

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz, Nicolaiplatz 3, 38855 Wernigerode

E-Mail: nicolaiplatz@regiohotel.de

phone Reservierungshotline: +49 5322 950-130

whatsapp Online Rezeption (WhatsApp): +49 5322 950-131

emergency Notfallnummer: +49 5322 950-133

Nach der Buchung finden Sie alle Informationen in Ihrem Gästeportal. 

Wir sind ein digitales Hotel. Wir haben keinen klassischen Empfang vor Ort. Der Check-in erfolgt ausschließlich digital über Ihr Smartphone.

Am Anreisetag erhalten Sie eine Benachrichtigung für den finalen Check-in (nur bei vorheriger vollständiger Datenergänzung).

Nach erfolgreichem Online-Check-in erscheint Ihr Zugangscode in Ihrem Gästeportal, sobald Ihr Zimmer bezugsfertig ist. Mit diesem Code öffnen Sie den Schlüsselkasten am Hotel und entnehmen Ihren Zimmerschlüssel.

Anreise: ab 15:00 Uhr | Abreise bis 10:00 Uhr

Schlüsselkasten: direkt am Eingang vom Hauptgebäude

Frühstückszeiten: 07:00 - 10:00 Uhr im REGIOHOTEL Bunte Stadt

Frühstücksraum im REGIOHOTEL Bunte Stadt im Untergeschoss

Weitere Fragen? Hier geht’s zu unseren FAQs! 

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Willkommen im REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz

Unsere modernen Appartements liegen mitten im Herzen der wunderschönen Stadt Wernigerode. Nur wenige Schritte trennen Sie vom historischen Marktplatz, dem Rathaus und den romantischen Gassen der malerischen Altstadt. Ob Sie durch die Kopfsteinpflasterstraßen bummeln, die farbenfrohen Fachwerkhäuser bestaunen oder kulturelle Schätze entdecken möchten, hier beginnt Ihr Urlaub direkt vor der Haustür.

Das REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz ist Ihr perfekter Rückzugsort für unvergessliche Tage voller Entspannung. Unsere Gäste schätzen die zentrale Lage ebenso wie die liebevoll gestalteten Appartements, die moderne Ausstattung und die herzliche Atmosphäre.

Lassen auch Sie sich vom einzigartigen Charme Wernigerodes verzaubern. Wir möchten, dass Sie sich bei uns nicht nur willkommen, sondern wirklich zu Hause fühlen. Ob Sie Ruhe suchen oder Abenteuer – wir freuen uns darauf, Ihre Gastgeber zu sein und Ihnen eine wunderbare Zeit zu bereiten.

Herzlich willkommen im REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz – wir freuen uns auf Sie!

 

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Frühstück im REGIOHOTEL Bunte Stadt

Sie übernachten im REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz und möchten gut gestärkt in den Tag starten? Dann buchen Sie ganz einfach auf Ihrer MyStay Seite unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im nahegelegenen REGIOHOTEL Bunte Stadt dazu. 

Das Frühstück wird in der Pfarrstraße 50A, 38855 Wernigerode serviert. Zentral in der Innenstadt gelegen und nur 3 Gehminuten vom Markplatz entfernt. 

Freuen Sie sich auf eine vielfältige Auswahl an frischen Brötchen, Aufschnitt, Käse, Obst, Müsli, Joghurt, Eierspeisen sowie Fruchtsäften und Kaffee- und Teespezialitäten - ideal für einen genussvollen Start in den Tag. 

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Waschmaschine und Trockner

Auch im Urlaub möchten unsere Gäste nicht auf alltäglichen Komfort verzichten – besonders, wenn sie den Harz aktiv erleben oder einen längeren Aufenthalt haben.

Deshalb stellen wir Ihnen eine Waschmaschine und einen Trockner zur Verfügung, die Sie jederzeit nutzen können.

Egal ob Wanderkleidung oder das Lieblingsoutfit für den nächsten Tag – bei uns bleibt Ihre Kleidung frisch und gepflegt.

Dieser Service ist besonders beliebt bei Familien, Langzeitgästen oder aktiven Urlaubern, die Wert auf Unabhängigkeit und Komfort legen – und macht das REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz zu einem Ort, an dem Sie sich ganz wie zu Hause fühlen können.

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Appartments mit eigener Küchenzeile

Unsere modernen Appartments verfügen über eine voll ausgestattete Küchenzeile, die keine Wünsche offenlässt. Ein hochwertiger Kaffeevollautomat sorgt für den perfekten Start in den Tag.

Ein Kochfeld und eine Mikrowelle bieten Ihnen volle Flexibilität beim Zubereiten Ihrer Lieblingsgerichte. Ein Toaster und ein Kühlschrank runden das kulinarische Gesamtpaket ab.

Ob für einen spontanen Snack zwischendurch oder ein gemütliches Frühstück am Morgen – hier genießen Sie Unabhängigkeit und Komfort wie zu Hause. Ideal für Selbstversorger und Familien.

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Unsere Restaurantempfehlungen

Kulinarisch hat Wernigerode und Umgebung viel zu bieten. Besonders zu empfehlen ist das Restaurant "Rudolfo" im REGIOHOTEL Berghotel Ilsenburg, rund 20 Autominuten entfernt. Dort erwartet Sie ein täglich wechselndes Abendbuffet in stilvollem Ambiente. Als Teil der REGIOHOTEL-Gruppe überzeugt das Rudolfo mit Qualität und Atmosphäre.

In der Nähe des Hotels finden Sie zudem eine vielfältige Auswahl an Restaurants: Das "Altwernigeröder Kartoffelhaus" bietet deutsche Hausmannskost, das "Orchidea Huong" asiatische Spezialitäten, die "Bodega" spanische Tapas und Weine, das "Piazza Colombo" italienische Klassiker und das "Schnitzelhaus" herzhafte regionale Küche. Alle Lokale sind bequem zu Fuß erreichbar.

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Rathaus Wernigerode

Das Rathaus Wernigerode zählt zu den schönsten und bekanntesten Fachwerkbauten Deutschlands und ist das Wahrzeichen der „Bunten Stadt am Harz“. Mit seiner beeindruckenden Fassade, den markanten Türmchen und den kunstvoll geschnitzten Details ist es ein lebendiges Zeugnis der Geschichte und Architektur des Harzes und zieht jährlich zahlreiche Besucher an, die die Schönheit und die Geschichte dieses beeindruckenden Bauwerks erleben möchten. Die farbenfrohe Fassade ist reich verziert mit Schnitzereien, Inschriften und Wappen, die die Geschichte und Bedeutung des Gebäudes unterstreichen. 

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Harzer Schmalspurbahn

Ein einzigartiges Erlebnis den Brocken zu erkunden bietet die Brockenbahn, auch Harzer Schmalspurbahn genannt. Diese historische Dampfeisenbahn führt durch die malerische Landschaft des Harzes und ermöglicht eine nostalgische Reise in vergangene Zeiten. Die Bahn fährt von Wernigerode aus in einer 90-minütigen Fahrt bis auf den Gipfel des Brockens. Währenddessen können die Passagiere die idyllische Landschaft genießen. Die Dampflok schnauft und pfeift, während sie sich ihren Weg durch die eindrucksvolle Natur bahnt. Von unseren Appartments aus können Sie die Bahn hautnah miterleben.

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Schloss Wernigerode

Das Schloss Wernigerode, majestätisch über der Stadt thronend, diente jahrhundertelang als Residenz der Grafen und Fürsten zu Stolberg-Wernigerode. Das Museum gibt Einblicke in die adelige Wohnkultur und Geschichte des Harzes. Zu den Highlights gehören der große Festsaal, die historische Bibliothek und die prachtvoll eingerichteten Salons. Der weitläufige Schlosspark lädt zum Spaziergang ein und bietet eine wunderbare Aussicht über die Stadt Wernigerode und den Harz.

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Bürger- und Miniaturenpark Kleiner Harz

Den Harz an nur einem Tag besichtigen? Der Bürger- und Miniaturenpark in Wernigerode macht es möglich! Er zeigt den Besuchern mehr als 60 detailgetreue Nachbildungen von Harzer Sehenswürdigkeiten in einer faszinierenden Miniatur-Landschaft. Der Bürgerpark lockt mit einer 9-Loch Minigolfanlage, zahlreichen Veranstaltungen, mehr als 60 Themengärten, Kunst im Park, Streichelgehegen, Wasserspielplatz, Murmelbahn, Schach- und Mühlefeld, Kletterfelsen, Ruhezonen mit Relax-Liegen und einer Erlebnisturmanlage mit drei Aussichtstürmen, Glasbodensteg, zwei Hängebrücken und einer Tapssteinbahn übers Wasser.

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode

Wildpark Christianental

Der Wildpark Christianental in Wernigerode bietet eine faszinierende Gelegenheit, heimische Wildtiere in einer naturnahen Umgebung zu beobachten. Der Park wurde Mitte des 20. Jahrhunderts gegründet und beherbergt eine Vielzahl heimischer Wildtiere, darunter Rehe, Rotwild, Luchse und verschiedene Vogelarten. Die Tiere leben in weitläufigen Gehegen, die ihren natürlichen Lebensräumen nachempfunden sind. Der Eintritt ist kostenlos, es wird um eine Spende von 2€ pro Person gebeten. 

Klingt nach Ihrem perfekten Urlaub? Jetzt buchen!
Termine & Preise ansehen

Gutschein verschenken

Verschenken Sie Zeit im REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz: Wertgutschein über 100 €, 200 € oder einen Wunschbetrag – sofort per E-Mail, drei Jahre gültig, einlösbar in allen REGIOHOTEL Häusern.

Gutschein kaufen

Häufige Fragen

Welche Ausflugstipps für Kinder könnt ihr empfehlen?

Im Bürger- und Miniaturenpark Wernigerode gibt es nicht nur Miniaturmodelle von berühmten Bauwerken zu bestaunen, sondern auch tolle Abenteuerspielplätze, hohe Rutschtürme, eine Hängebrücke und ein Streichelgehege, wo Ziegen, Ponys, Schweine und Esel auf kleine Besucher warten.

Unsere kleine Bimmelbahn fährt durch die romantischen Gassen von Wernigerode hinauf zum Schloss und gibt unterwegs spannende Einblicke in die Geschichte der Stadt. Ganz besonders spannend wird es in der Wintersteinschule im Schloss Wernigerode: Hier wurden Szenen des beliebten Spielfilms „Die Schule der magischen Tiere“ gedreht. Kinder können in die magische Welt eintauchen und auf den Spuren ihrer Filmhelden wandeln.

Für mutige Abenteurer ist ein Besuch der Titan RT Hängebrücke ein absolutes Highlight. Diese riesige Brücke ist eine der längsten Hängebrücken der Welt und führt hoch über das Rappbodetal. Auf der Staumauer gibt es sogar ein Schmetterlings-Graffiti zu entdecken. Ein tolles Fotomotiv für große und kleine Entdecker!

Im Lustgarten wartet ein Spielplatz auf Ihre Kinder. Schaukeln, klettern, rutschen – hier können sich die Kleinen so richtig austoben, während die Großen gemütlich im Grünen entspannen.

An der Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg gibt es einen Abenteuerspielplatz. Hier gibt’s ein riesiges Hüpfkissen und eine spannende Seilbahn – perfekt für mutige Kids! Tipp: Kaufen Sie sich danach ein leckeres Eis im Café direkt an der Glasmanufaktur– einfach himmlisch!

Im Luftfahrtmuseum Wernigerode wartet ein echtes Highlight: eine Riesenrutsche, die direkt aus einem Flugzeug führt! Das ist Spaß und Action in einem – und ganz sicher ein Erlebnis, das man nicht vergisst.

Ob kleine Abenteurer, neugierige Forscher oder echte Naturfreunde – bei uns im Harz ist immer etwas los und Langeweile hat keine Chance!

Sind im REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz Kinderhochstühle vorhanden?

Ja, in jedem unserer Appartements steht Ihnen ein Kinderhochstuhl zur Verfügung, damit auch unsere kleinen Gäste bequem mit am Tisch sitzen können.

Sind Babybetten und Zustellbetten für größere Kinder vorhanden?

Für unsere kleinen Gäste stehen Babybetten für Kleinkinder von 0 bis 3 Jahre inklusive Bettzeug zum Preis von 10 € pro Nacht zur Verfügung.

Für Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren bieten wir Reisebetten inklusive Bettzeug für 20 € pro Nacht an.

Wir bitten um vorherige Absprache mit unserer Rezeption, damit alles für Ihren Aufenthalt vorbereitet werden kann.

Gibt es eine Spielesammlung im REGIOHOTEL?

Wir stellen unseren Gästen eine abwechslungsreiche Spielesammlung mit verschiedenen Gesellschaftsspielen zur Verfügung. Ob Klassiker, Kartenspiele oder Spiele für die ganze Familie – für unterhaltsame Stunden ist bestens gesorgt. Sie können die Spiele an unserer Rezeption ausleihen.

Gibt es im REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz Kindergeschirr?

Ja, in jedem unserer Appartements steht Ihnen Kindergeschirr zur Verfügung, damit auch unsere kleinen Gäste problemlos am Tisch essen können.

Ist das Hotel rund um die Uhr geöffnet?

Das REGIOHOTEL ist rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie jederzeit an- oder abreisen können – ganz flexibel und unabhängig von der Tageszeit. Wir heißen Sie zu jeder Uhrzeit Herzlich Willkommen.

Was muss ich tun, wenn ich nach 20:30 Uhr anreise?

Sollten Sie nach 20:30 Uhr anreisen, ist eine späte und flexible Anreise problemlos möglich. Sie müssen vorab den Online-Check-in über den Link in Ihrer Reservierungs-E-Mail oder in unserem Gästeportal durchführen. Anschließend erhalten Sie am Anreisetag den PIN-Code für den Schlüsselkasten über Ihr persönliches Gästeportal (Schlüsselsymbol). Der Schlüsselkasten befindet sich direkt am Haupteingang des Hotels. Mit dem PIN-Code öffnen Sie den Kasten, entnehmen Ihren Zimmerschlüssel und gelangen so bequem und unabhängig von der Uhrzeit ins Hotel.

Ab welcher Uhrzeit ist die Anreise im REGIOHOTEL möglich?

Ihr gebuchtes Zimmer oder Appartement steht Ihnen am Anreisetag spätestens ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sofern Ihr Zimmer bereits früher gereinigt und zugänglich ist, bekommen Sie bei erfolgreichem Online-Check-in eine Benachrichtigung in Ihrem Gästeportal.

Besteht die Möglichkeit, mein Zimmer am Abreisetag länger zu nutzen?

Einen Late Check-out können Sie ganz bequem über Ihre persönliches Gästeportal zu Ihrem Aufenthalt hinzubuchen oder alternativ direkt an unserer Rezeption anfragen. Je nach Verfügbarkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihr Zimmer für 10 € pro Stunde bis spätestens 13:00 Uhr zu verlängern.

Kann ich mein Gepäck vor dem Check-in im Hotel abstellen?

Leider ist eine Gepäckannahme vor dem Check-in nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Alle 72 Fragen zum REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz

Bestpreisgarantie

Nur auf dieser Hotelseite erhalten Sie immer den besten Preis. Bei einem günstigeren Angebot erstatten wir Ihnen die Differenz.

Kostenfreie Hotline

+49 5322 950-130. Unser Reservierungsteam ist täglich von 07:00-21:00 Uhr für Sie da, um Sie bei Ihrer Hotelbuchung zu unterstützen oder alle damit verbundenen Fragen zu beantworten.

REGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in WernigerodeREGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in WernigerodeREGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in WernigerodeREGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in WernigerodeREGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in WernigerodeREGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in WernigerodeREGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in WernigerodeREGIOHOTEL Am Nicolaiplatz in Wernigerode
Wir verzichten auf Bargeldzahlungen.

 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite und Vertragspartner ist REGIOHOTEL Nicolaiplatz GmbH, Sandbrink 21, 38855 Wernigerode, Geschäftsführer: Johannes Pfützner, Amtsgericht Stendal, HRB 36704