Konzerthaus Liebfrauen

0 Bewertungen

Schon lange prägt die Silhouette der einstigen Liebfrauenkirche das Stadtbild von Wernigerode, die zurzeit als  Konzerthaus Liebfrauen bekannt ist.  Am 17. Dezember 2021 wurde das Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode, das neue Domizil des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode und ein in seiner Akustik und Architektur einzigartiger Konzertsaal im Harzkreis eröffnet.

Durch ihre Bauweise eignet sich die Saalkirche ausgezeichnet als Konzertsaal: beste Sicht von den knapp 500 Plätzen im Parkett, auf den beiden Emporen und der Fürstenloge, eine auch für Snfonieorchester ausreichend große Bühne, eine exzellente Sauer-Orgel mit 1800 Orgelpfeifen in 30 Registern aus dem Jahr 1883 und einer Chor-Empore über der Bühne.

Für die Musikliebhaber ist das Liebfaruen-Konzerthaus in Wernigerode definitiv ein Muss für Spaß und Vergnügen.

event Image
event Image