FAQ Stadthotel "Quedlinburger Hof", Quedlinburg

Angebote für Kinder

Gibt es bei euch Tickets für Kindgerechte Ausflüge?

Im REGIOHOTEL wird der Urlaub auch für unsere kleinen Gäste zu einem echten Erlebnis! An unserer Rezeption erhalten Sie verschiedene Tickets für spannende Ausflugsziele, die Kinderherzen höherschlagen lassen.

Sind Babybetten und Zustellbetten für größere Kinder vorhanden?

Für unsere kleinen Gäste stehen Babybetten für Kleinkinder (0 bis 3 Jahre) inklusive Bettzeug zum Preis von 10 € pro Nacht zur Verfügung. Für Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren bieten wir Reisebetten inklusive Bettzeug für 20 € pro Nacht an. Wir bitten um vorherige Absprache mit unserer Rezeption, damit alles für Ihren Aufenthalt vorbereitet werden kann.

Anreise / Abreise

Ist das Hotel rund um die Uhr geöffnet?

Das REGIOHOTEL ist rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie jederzeit an- oder abreisen können – ganz flexibel und unabhängig von der Tageszeit. Wir heißen Sie zu jeder Uhrzeit Herzlich Willkommen.

Ab welcher Uhrzeit ist die Anreise im REGIOHOTEL möglich?

Ihr gebuchtes Zimmer oder Appartement steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie herzlich willkommen zu heißen.

Ist ein Early Check-in möglich?

Ein Early Check-in ist bereits ab 13:00 Uhr möglich und wird zum Preis von 10 € pro Stunde angeboten. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, wenn Sie eine frühere Anreise wünschen. Wir prüfen gern die Verfügbarkeit und tun unser Bestes, um Ihnen größtmögliche Flexibilität für einen entspannten Start in Ihren Aufenthalt zu ermöglichen.

Bis wann steht mir das Zimmer am Abreisetag zur Verfügung?

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung, sodass Sie Ihren Aufenthalt entspannt ausklingen lassen können.

Besteht die Möglichkeit, mein Zimmer am Abreisetag länger zu nutzen?

Einen Late Check-out können Sie ganz bequem über Ihre persönliche MyStay-Seite zu Ihrem Aufenthalt hinzubuchen oder alternativ direkt an unserer Rezeption anfragen. Je nach Verfügbarkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihr Zimmer für 10 € pro Stunde bis spätestens 13:00 Uhr zu verlängern.

Kann ich mein Gepäck vor dem Check-in im Hotel abstellen?

Wenn Sie vor der regulären Check-in-Zeit anreisen, können Sie Ihr Gepäck selbstverständlich gern bei uns abstellen. Wenden Sie sich dafür einfach an unser Team an der Rezeption – wir kümmern uns gern darum.

Was muss ich mit dem Zimmerschlüssel bei der Abreise machen?

Wir bitten Sie, Ihren Zimmerschlüssel bei der Abreise im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt – wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bezahlung / Rechnung

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung nach dem Check-out?

Nach Ihrem Check-out erhalten Sie Ihre Rechnung bequem per E-Mail. Sollten Sie keine Rechnung erhalten oder sollten Unstimmigkeiten auftreten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch +49 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback – wir helfen Ihnen selbstverständlich schnell und unkompliziert weiter. Wenn Sie auf Rechnung ausgecheckt haben, finden Sie alle Zahlungsinformationen im Footer Ihrer Rechnung. Wir bitten Sie, den offenen Betrag rechtzeitig zu überweisen, um eventuelle Mahnungen zu vermeiden.

Wie kann ich meine Kreditkarte hinterlegen?

Ihre Kreditkarte können Sie ganz bequem während des Buchungsvorgangs über die Buchungsplattform unserer Webseite hinterlegen. Entscheiden Sie sich für unsere Bestpreisrate mit sofortiger Zahlung, werden Ihre Kreditkartendaten direkt im Rahmen der Buchung benötigt, da die Zahlung bereits vor Ihrer Anreise erfolgt. Wählen Sie hingegen unsere flexible Rate ohne Vorauszahlung, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditkarte im Buchungsschritt „Bitte überprüfen Sie Ihre Rechnung“ unter der Option „Ich möchte Zeit sparen und sofort bezahlen“ zu hinterlegen.

Buchung

Wann erhalte ich meine Reservierungsbestätigung?

Nach erfolgreicher Buchung Ihres Zimmers erhalten Sie umgehend eine Reservierungsbestätigung von uns per E-Mail.

Wo kann ich ein Zimmer im REGIOHOTEL buchen?

Reservieren Sie Ihr Zimmer schnell und einfach über unsere Online-Buchungsplattform https://my.regiohotel.de/search. Eine vollständige Übersicht unserer Hotels finden Sie unter: https://regiohotel.de/hotels. Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe bei der Buchung benötigen, steht Ihnen unser Team unter +49 53 22 / 950 130 gerne zur Verfügung.

Wo erhalte ich den besten Preis für mein Zimmer / Appartement?

Profitieren Sie von unserer Bestpreis-Garantie: Buchen Sie direkt über unsere offizielle Hotelwebseite und erhalten Sie den garantiert besten Preis für Ihren Aufenthalt – schnell, sicher und unkompliziert.

Wie kann ich meinen Aufenthalt im REGIOHOTEL verlängern?

Sie möchten Ihren Aufenthalt verlängern? Kein Problem – das können Sie ganz bequem selbst über Ihre persönliche MyStay-Seite erledigen. Den entsprechenden Link erhalten Sie nach dem Check-in per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt auf https://my.regiohotel.de/ anmelden – geben Sie dafür einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche Buchungsseite zu erhalten. Sollten Sie Unterstützung bei der Verlängerung Ihres Aufenthaltes benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch jederzeit gerne telefonisch unter +49 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback zur Verfügung.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Ihre Buchung können Sie ganz unkompliziert über Ihre persönliche MyStay-Seite stornieren. Gehen Sie einfach auf „Buchungen“, wählen Sie Ihre Reservierung aus und klicken Sie auf „Stornieren“. Alternativ stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +49 5322 950130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback zur Verfügung. Bitte geben Sie bei jeder Stornierungsanfrage Ihren vollständigen Namen sowie Ihr geplantes An- und Abreisedatum an, damit wir Ihre Buchung eindeutig zuordnen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bis wann kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Ihre Buchung können Sie bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren – selbstverständlich ohne Stornogebühren. Bei einer Stornierung nach 18:00 Uhr stellen wir den Gesamtbetrag der Buchung als Stornogebühr in Rechnung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für Gruppenreisen?

Für Gruppenbuchungen von 5 bis 10 Zimmern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reservierung bis 3 Wochen vor Anreise kostenfrei zu stornieren – jeweils bis 18:00 Uhr Ortszeit. Bei einer späteren Absage berechnen wir 90 % des Gesamtreisepreises. Für Gruppen ab 10 Zimmern gelten erweiterte Stornierungsfristen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 8 Wochen vor Anreise möglich. Bei einer Stornierung bis vier Wochen vor Anreise berechnen wir 70 % des Gesamtreisepreises. Erfolgt die Stornierung danach, fallen 90 % Stornogebühren an. Wir freuen uns darauf, Ihre Gruppenreise unvergesslich zu gestalten und Sie bald in Bad Harzburg willkommen zu heißen.

Haustiere

Sind Haustiere im REGIOHOTEL erlaubt?

In unseren Hotels sind Haustiere grundsätzlich nicht gestattet, um allen Gästen einen angenehmen und allergenfreien Aufenthalt zu ermöglichen. Assistenztiere, wie z. B. Blindenhunde, sind in Ausnahmefällen erlaubt. Bitte setzen Sie sich hierzu vor Ihrer Anreise mit unserem Rezeptionsteam unter der Telefonnummer: +49 53 22 / 950 130 in Verbindung, damit wir alles Notwendige für Ihren Aufenthalt vorbereiten können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Hotelausstattung

Gibt es im Hotel einen Fahrstuhl?

Im Hotel steht Ihnen ein Fahrstuhl zur Verfügung.

Gibt es im REGIOHOTEL kostenloses WLAN?

Im gesamten Gebäude steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Bleiben Sie jederzeit bequem online – ob zum Teilen Ihrer schönsten Urlaubsmomente mit Familie und Freunden oder zum entspannten Streamen Ihrer Lieblingsserie.

Ist eine Tee- und Kaffeeauswahl im Zimmer vorhanden?

Ja, bei Ihrer Anreise steht Ihnen eine kostenlose Flasche Wasser pro Person und ein Wasserkocher inklusive Tee- und Kaffeeauswahl auf dem Zimmer zur Verfügung.

Newsletter

Gibt es ein kostenloses E-Book mit Ausflugstipps im Harz?

Urlaub geht immer und mit dem Regiohotel-Newsletter sind Sie immer bestens informiert. Bereits über 7.000 Gäste haben sich unserer REGIOHOTEL-Community angeschlossen und profitieren regelmäßig von attraktiven Angeboten sowie echtem Insiderwissen über den Harz. Wenn auch Sie dazugehören möchten, melden Sie sich jetzt kostenlos für unseren Newsletter auf unserer Webseite: https://www.regiohotel.de/ebook-harz an und erhalten Sie als Dankeschön unser E-Book mit den 20 schönsten Ausflugstipps im Harz. Ob idyllische Fachwerkstädte, beeindruckende Naturlandschaften oder kulturelle Highlights – in diesem kompakten Reiseführer haben wir unsere Lieblingsziele exklusiv für Sie zusammengestellt. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten mit größter Sorgfalt. Ihre Angaben sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Schließen Sie sich jetzt unserer REGIOHOTEL-Community an, sichern Sie sich Ihr kostenloses E-Book und entdecken Sie den Harz von seiner schönsten Seite.

Wie kann ich mich für den Regiohotel-Newsletter anmelden?

Wenn auch Sie zu unserer REGIOHOTEL-Community dazugehören möchten, melden Sie sich jetzt kostenlos mit Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter auf unserer Webseite: https://www.regiohotel.de/ebook-harz an und erhalten Sie als Dankeschön unser E-Book mit den 20 schönsten Ausflugstipps im Harz. Bereits über 7.000 Gäste haben sich unserer Regiohotel-Community angeschlossen und profitieren regelmäßig von attraktiven Angeboten sowie echtem Insiderwissen.

Nichtraucherhotel

Darf ich im REGIOHOTEL rauchen?

Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Zuwiderhandlung Reinigungskosten in Höhe von 150€ in Rechnung gestellt werden.

Notfall

Wie erreiche ich das REGIOHOTEL nachts im Notfall außerhalb der Servicezeiten?

Im Notfall, außerhalb der regulären Servicezeiten (zwischen 22:00 und 07:00 Uhr), steht Ihnen ein Notfallkontakt zur Verfügung. Sie erreichen diesen telefonisch unter der Nummer +49 5322 950 133.

Online Check-In

Wie funktioniert der Online-Check-in im REGIOHOTEL?

Sie haben die Wahl: Nutzen Sie entweder das Check-in-Terminal direkt an der Rezeption oder erledigen Sie den Check-in bequem online über Ihre persönliche MyStay-Seite. Den Zugangslink erhalten Sie vorab per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt unter https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum ein, um Zugriff auf Ihre MyStay-Seite zu erhalten und Ihre Daten schnell und einfach zu vervollständigen.

Was mache ich, wenn der Online-Check-in-Link fehlt?

Sollten Sie den Link zum Online-Check-in nicht erhalten oder die E-Mail versehentlich gelöscht haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner oder den Papierkorb Ihres E-Mail-Postfaches. Falls der Link nicht auffindbar ist, kontaktieren Sie uns gerne bis spätestens 21:00 Uhr telefonisch unter +49 5322 950 130 – wir senden Ihnen den Link umgehend erneut zu. Alternativ können Sie sich auch direkt auf unserer Internetseite https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie hierzu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche MyStay-Seite zu erhalten und Ihre Daten bequem zu vervollständigen.

Wo finde ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Online-Check-in?

Sollten Sie beim Ausfüllen des Online-Check-ins Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch unter +49 (0) 53 22 / 950 130 zur Verfügung. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie außerdem unter: https://regiohotel.de/blog/Anleitung-Online-Check-in

Wo befindet sich der Check-in-Terminal?

Unseren Check-in-Terminal finden Sie direkt auf dem Tresen an der Rezeption.

Wie kann ich einchecken, wenn der Check-in-Terminal defekt ist?

Sollte der Check-in-Terminal einmal nicht verfügbar sein, können Sie sich über den Link, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben, zum Online-Check-in anmelden und Ihre Daten vervollständigen. Falls Sie den Link nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch +49 53 22 / 950 130 bis spätestens 21:00 Uhr direkt an unsere Rezeption – unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich auf unserer Internetseite https://my.regiohotel.de/ anzumelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche MyStay-Seite zu erhalten. Bei Fragen oder Problemen unterstützen wir Sie selbstverständlich jederzeit gerne. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Online-Check-in finden Sie hier: https://regiohotel.de/blog/Anleitung-Online-Check-in

Wie komme ich auf meine persönliche Buchungsseite My-Stay?

Den Zugangslink erhalten Sie von uns per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt unter https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum ein, um Zugriff auf Ihre MyStay-Seite zu erhalten.

Speisen und Getränke

Ist das Frühstücksbuffet im Übernachtungspreis enthalten?

Unser reichhaltiges, regionales Frühstücksbuffet ist im Übernachtungspreis enthalten.

Welche Speisen bietet das Frühstücksbuffet?

Unser Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt an Köstlichkeiten. Das Buffet umfasst eine Auswahl an frisch gebackenen Brötchen und Brot, Kaffee, Tee oder kühle Fruchtsäfte, klassische und fruchtige Joghurtsorten, Müsli und Cornflakes, die mit frischen Obst verfeinert werden können. Zum Bestreichen der Brötchen bieten wir Ihnen fruchtige Marmeladen, Frischkäse und cremige Schokocreme, sowie Butter und Margarine an. Rührei, gekochte Eier und Würstchen bieten eine herzhaft-deftige Ergänzung. Eine Wurst- und Käseplatte runden Ihr Frühstücksbuffet ab. Je nach Verfügbarkeit werden verschiedene Salate (Tomate-Mozzarella, Eiersalat,..) und süßes Gebäck (Kuchen) oder Pancakes angeboten.

Können auch externe Gäste im REGIOHOTEL frühstücken?

Gerne können auch externe Gäste bei uns frühstücken. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch +49 (0) 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback an, um die Verfügbarkeiten zu prüfen.

Wie teuer ist das Frühstück im REGIOHOTEL für externe Gäste?

Genießen Sie unser Frühstücksbuffet für 15 € pro erwachsene Person. Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zahlen lediglich 7,50 €, während Jugendliche von 12 bis 17 Jahren zum Preis von 15 € frühstücken. Unsere kleinen Gäste unter 6 Jahren frühstücken kostenfrei.

Urlaubsangebote

Gibt es Urlaubsangebote?

Für unsere REGIOHOTELs erwarten Sie attraktive Urlaubsangebote und liebevoll zusammengestellte Arrangements für eine erholsame Auszeit. Ob romantisches Wochenende, entspannte Tage in der Natur oder ein Familienurlaub – wir haben das passende Angebot für Ihre individuellen Wünsche. Eine Übersicht aller aktuellen Urlaubsangebote finden Sie unter www.regiohotel.de/urlaubsangebote. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten für Ihren nächsten Aufenthalt.

Gibt es einen Reiseplaner für Urlaubsangebote?

Für eine unkomplizierte Planung nutzen Sie am besten unseren praktischen Urlaubsplaner unter www.regiohotel.de/reiseberatung. Dort können Sie ganz einfach Ihr Wunschhotel, das bevorzugte Urlaubsangebot, Ihren Reisezeitraum, die Anzahl der Personen sowie – falls zutreffend – die Anzahl und das Alter der Kinder angeben. Auch persönliche Nachrichten oder besondere Wünsche lassen sich bequem übermitteln. Unser Team steht Ihnen jederzeit gern beratend zur Seite und übernimmt auf Wunsch auch direkt die Buchung für Sie. Wir freuen uns darauf, Ihren Aufenthalt in der bunten Stadt Wernigerode unvergesslich zu machen.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für Urlaubsangebote?

Eine kostenfreie Stornierung ist bis zwei Tage vor Anreise möglich. Bei späteren Absagen berechnen wir 80 % des Gesamtpreises Ihres Aufenthalts.

Wellness

Was kostet der Zugang zum Wellnessbereich inklusive Sauna und Ruheraum?

Der Zugang zum Wellnessbereich kostet 6€ pro Person und Tag.

Zimmerreinigung

Warum wird die Zimmerreinigung und der Handtuchwechsel nur auf Wunsch angeboten?

Um einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, erfolgt die Zimmerreinigung in unserem Hotel ausschließlich auf Wunsch. Wenn Sie eine Zwischenreinigung wünschen, legen Sie bitte das Zimmerreinigungskärtchen, das Sie beim Check-in erhalten (bei Aufenthalten ab zwei Nächten), in die dafür vorgesehene Reinigungsbox an der Rezeption. Möchten Sie frische Handtücher, legen Sie die gebrauchten bitte auf den Boden. Handtücher, die aufgehängt sind, werden aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht ausgetauscht. Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen.