FAQ Garnihotel "Leipzig West", Schkeuditz (A9)

Angebote für Kinder

Sind im REGIOHOTEL Leipzig West Kinderhochstühle vorhanden?

Ja, in unserem Frühstücksraum stehen Ihnen zwei Kinderhochstühle zur Verfügung, damit auch unsere kleinen Gäste bequem mit am Tisch sitzen können.

Welche Ausflugstipps für Kinder könnt ihr empfehlen?

Leipzig bietet zahlreiche Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern. Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt befindet sich das Einkaufs- und Freizeitcenter NOVA Eventis (ca. 10 Autominuten entfernt). Neben Shoppingmöglichkeiten warten hier mehrere Highlights speziell für Kinder: Schlumpfenland – ein betreuter Indoorspielplatz für Kinder von 4 bis 10 Jahren, Riesenrutsche – 26 Meter langes Rutschvergnügen, Indoor-Kletterwald – spannendes Klettern auf 8 Parcours, auch für kleinere Kinder geeignet, Gravity Active Entertainment – großer Trampolinpark, Softplay-Bereich und E-Kartbahn. An warmen Tagen lohnt sich ein Ausflug zum Kulkwitzer See (ca. 18 Autominuten entfernt), einem der schönsten Badeseen in der Region. Dort erwarten Sie: Strände mit flachem Wasser – ideal zum Planschen für kleine Kinder, Spielplätze rund um den See – zum Austoben mit Klettergeräten und Schaukeln, Aqua-Park Leipzig – ein großer Wasser-Hindernisparcours (ab 6 Jahren, Schwimmfähigkeit erforderlich), Bootsverleih – Tretboote, Kajaks und Stand-Up-Paddling für aktive Familien.

Sind im REGIOHOTEL Leipzig West Kinderhochstühle vorhanden?

Ja, in unserem Frühstücksraum steht Ihnen ein Kinderhochstuhl zur Verfügung, damit auch unsere kleinen Gäste bequem mit am Tisch sitzen können.

Gibt es ein Familienzimmer im REGIOHOTEL Leipzig West?

Ja, im REGIOHOTEL Leipzig West stehen unseren Gästen komfortable Familienzimmer zur Verfügung. Unsere Familienzimmer bestehen aus zwei separaten Schlafzimmern, die durch eine praktische Verbindungstür miteinander verbunden sind. Sie können zwischen unterschiedlichen Varianten wählen: Zum einen bieten wir Familienzimmer mit zwei gemütlichen Doppelbetten, zum anderen gibt es auch Zimmer mit jeweils zwei Einzelbetten pro Raum – ganz nach Ihren individuellen Wünschen. Für alle, die etwas mehr Platz suchen, empfehlen wir unser großzügiges Familienzimmer, das über ein komfortables Doppelbett verfügt und einem zweiten Schlafzimmer mit einem weiteren Doppelbett sowie einem zusätzlichen Einzelbett. Ein bequemer Sessel bietet hier außerdem eine weitere Schlafgelegenheit – perfekt für größere Familien oder Gäste, die ein wenig mehr Raum schätzen.

Sind Babybetten vorhanden?

Für unsere kleinen Gäste stehen Babybetten für Kleinkinder (0 bis 3 Jahre) inklusive Bettzeug zum Preis von 10 € pro Nacht zur Verfügung. Wir bitten um vorherige Absprache mit unserer Rezeption, damit alles für Ihren Aufenthalt vorbereitet werden kann.

Anreise / Abreise

Ist das Hotel rund um die Uhr geöffnet?

Das REGIOHOTEL ist rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie jederzeit an- oder abreisen können – ganz flexibel und unabhängig von der Tageszeit. Wir heißen Sie zu jeder Uhrzeit Herzlich Willkommen.

Was muss ich tun, wenn ich nach 21:00 Uhr anreise?

Sollten Sie nach 21:00 Uhr anreisen, ist eine späte und flexible Anreise problemlos möglich. Bitte informieren Sie uns hierzu mindestens einen Tag vor Ihrer Ankunft oder spätestens bis 16:30 Uhr am Anreisetag, damit wir Ihre Spätanreise vorbereiten können. Sie müssen vorab den Online-Check-in über den Link in Ihrer Buchungs-E-Mail durchführen. Anschließend kontaktieren Sie uns telefonisch, damit wir Ihnen Ihren persönlichen PIN-Code für den Schlüsselkasten mitteilen können. Der Schlüsselkasten befindet sich direkt am Haupteingang des Hotels auf der rechten Seite. Mit dem telefonisch erhaltenen PIN-Code öffnen Sie den Kasten, entnehmen Ihren Zimmerschlüssel und gelangen so bequem und unabhängig von der Uhrzeit ins Hotel.

Ab welcher Uhrzeit ist die Anreise im REGIOHOTEL möglich?

Ihr gebuchtes Zimmer oder Appartement steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie herzlich willkommen zu heißen.

Ist ein Early Check-in möglich?

Ein Early Check-in ist bereits ab 13:00 Uhr möglich und wird zum Preis von 10 € pro Stunde angeboten. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, wenn Sie eine frühere Anreise wünschen. Wir prüfen gern die Verfügbarkeit und tun unser Bestes, um Ihnen größtmögliche Flexibilität für einen entspannten Start in Ihren Aufenthalt zu ermöglichen.

Bis wann steht mir das Zimmer am Abreisetag zur Verfügung?

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung, sodass Sie Ihren Aufenthalt entspannt ausklingen lassen können.

Besteht die Möglichkeit, mein Zimmer am Abreisetag länger zu nutzen?

Einen Late Check-out können Sie ganz bequem über Ihre persönliche MyStay-Seite zu Ihrem Aufenthalt hinzubuchen oder alternativ direkt an unserer Rezeption anfragen. Je nach Verfügbarkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihr Zimmer für 10 € pro Stunde bis spätestens 13:00 Uhr zu verlängern.

Kann ich mein Gepäck vor dem Check-in im Hotel abstellen?

Wenn Sie vor der regulären Check-in-Zeit anreisen, können Sie Ihr Gepäck selbstverständlich gern bei uns abstellen. Wenden Sie sich dafür einfach an unser Team an der Rezeption – wir kümmern uns gern darum.

Was muss ich mit dem Zimmerschlüssel bei der Abreise machen?

Wir bitten Sie, Ihren Zimmerschlüssel bei der Abreise im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt – wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wie gelange ich mit dem Auto zum REGIOHOTEL Leipzig West?

Nehmen Sie die Ausfahrt 17 (Leipzig-West) von der A9. Nach etwa 400 Metern biegen Sie rechts auf die B181 (Merseburger Straße) in Richtung Leipzig ab. Folgen Sie der B181 für ungefähr 1,5 Kilometer. Biegen Sie links in die Westringstraße ein. Nach etwa 500 Metern finden Sie das REGIOHOTEL Leipzig West auf der rechten Seite.

Wie kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum REGIOHOTEL Leipzig West anreisen?

Reisen Sie zunächst mit der Bahn bis zum Bahnhof Leipzig Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof aus gelangen Sie am einfachsten mit dem Regionalzug oder der S-Bahn weiter nach Leipzig-Leutzsch oder alternativ nach Leipzig-Grünau. Von dort aus empfiehlt sich die Weiterfahrt mit dem Taxi, da das REGIOHOTEL Leipzig West in der Nähe der Westringstraße liegt, westlich der Innenstadt, und mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer direkt erreichbar ist. Die Taxifahrt dauert ab Leutzsch oder Grünau etwa 10 bis 15 Minuten.

Wie weit ist das REGIOHOTEL Leipzig West vom Hauptbahnhof Leipzig entfernt?

Das REGIOHOTEL Leipzig West liegt verkehrsgünstig in Schkeuditz an der Westringstraße 83, ganz in der Nähe der Autobahn A9. So erreichen Sie uns schnell und bequem – vom Leipziger Hauptbahnhof sind es etwa 15 Kilometer bis zu unserem Hotel.

An welcher Adresse befindet sich das REGIOHOTEL Leipzig West?

Adresse: REGIOHOTEL Leipzig West, Westringstraße 83, 04435 Schkeuditz. Das Garnihotel Leipzig West in Schkeuditz ist eine hervorragende Wahl für Reisende, die eine komfortable und gut erreichbare Unterkunft in der Nähe von Leipzig suchen. Durch seine günstige Lage an der Autobahn A9 bietet das Hotel eine ideale Basis für Geschäftsreisende und Urlauber, die die historische Altstadt von Leipzig oder die Leipziger Messe erkunden möchten.

Wo befindet sich der Schlüsselkasten für die Spätanreise?

Der Schlüsselkasten für die Spätanreise befindet sich links vom Haupteingang. Gehen Sie an der kleinen Fensterfront vorbei und biegen Sie dann um die Ecke – dort finden Sie den Kasten gut sichtbar angebracht.

Bewertungen

Wo kann ich das REGIOHOTEL Leipzig West bewerten?

Sie können unser REGIOHOTEL Schanzenhaus auf unserer Webseite unter folgenden Link bewerten: https://regiohotel.de/hotel/leipzig-west

Bezahlung / Rechnung

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung nach dem Check-out?

Nach Ihrem Check-out erhalten Sie Ihre Rechnung bequem per E-Mail. Sollten Sie keine Rechnung erhalten oder sollten Unstimmigkeiten auftreten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch +49 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback – wir helfen Ihnen selbstverständlich schnell und unkompliziert weiter. Wenn Sie auf Rechnung ausgecheckt haben, finden Sie alle Zahlungsinformationen im Footer Ihrer Rechnung. Wir bitten Sie, den offenen Betrag rechtzeitig zu überweisen, um eventuelle Mahnungen zu vermeiden.

Wie kann ich meine Kreditkarte hinterlegen?

Ihre Kreditkarte können Sie ganz bequem während des Buchungsvorgangs über die Buchungsplattform unserer Webseite hinterlegen. Entscheiden Sie sich für unsere Bestpreisrate mit sofortiger Zahlung, werden Ihre Kreditkartendaten direkt im Rahmen der Buchung benötigt, da die Zahlung bereits vor Ihrer Anreise erfolgt. Wählen Sie hingegen unsere flexible Rate ohne Vorauszahlung, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditkarte im Buchungsschritt „Bitte überprüfen Sie Ihre Rechnung“ unter der Option „Ich möchte Zeit sparen und sofort bezahlen“ zu hinterlegen.

Buchung

Wann erhalte ich meine Reservierungsbestätigung?

Nach erfolgreicher Buchung Ihres Zimmers erhalten Sie umgehend eine Reservierungsbestätigung von uns per E-Mail.

Wo kann ich ein Zimmer im REGIOHOTEL buchen?

Reservieren Sie Ihr Zimmer schnell und einfach über unsere Online-Buchungsplattform https://my.regiohotel.de/search. Eine vollständige Übersicht unserer Hotels finden Sie unter: https://regiohotel.de/hotels. Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe bei der Buchung benötigen, steht Ihnen unser Team unter +49 53 22 / 950 130 gerne zur Verfügung.

Wo erhalte ich den besten Preis für mein Zimmer / Appartement?

Profitieren Sie von unserer Bestpreis-Garantie: Buchen Sie direkt über unsere offizielle Hotelwebseite und erhalten Sie den garantiert besten Preis für Ihren Aufenthalt – schnell, sicher und unkompliziert.

Wie kann ich meinen Aufenthalt im REGIOHOTEL verlängern?

Sie möchten Ihren Aufenthalt verlängern? Kein Problem – das können Sie ganz bequem selbst über Ihre persönliche MyStay-Seite erledigen. Den entsprechenden Link erhalten Sie nach dem Check-in per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt auf https://my.regiohotel.de/ anmelden – geben Sie dafür einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche Buchungsseite zu erhalten. Sollten Sie Unterstützung bei der Verlängerung Ihres Aufenthaltes benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch jederzeit gerne telefonisch unter +49 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback zur Verfügung.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Ihre Buchung können Sie ganz unkompliziert über Ihre persönliche MyStay-Seite stornieren. Gehen Sie einfach auf „Buchungen“, wählen Sie Ihre Reservierung aus und klicken Sie auf „Stornieren“. Alternativ stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +49 5322 950130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback zur Verfügung. Bitte geben Sie bei jeder Stornierungsanfrage Ihren vollständigen Namen sowie Ihr geplantes An- und Abreisedatum an, damit wir Ihre Buchung eindeutig zuordnen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bis wann kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Ihre Buchung können Sie bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren – selbstverständlich ohne Stornogebühren. Bei einer Stornierung nach 18:00 Uhr stellen wir den Gesamtbetrag der Buchung als Stornogebühr in Rechnung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für Gruppenreisen?

Für Gruppenbuchungen von 5 bis 10 Zimmern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reservierung bis 3 Wochen vor Anreise kostenfrei zu stornieren – jeweils bis 18:00 Uhr Ortszeit. Bei einer späteren Absage berechnen wir 90 % des Gesamtreisepreises. Für Gruppen ab 10 Zimmern gelten erweiterte Stornierungsfristen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 8 Wochen vor Anreise möglich. Bei einer Stornierung bis vier Wochen vor Anreise berechnen wir 70 % des Gesamtreisepreises. Erfolgt die Stornierung danach, fallen 90 % Stornogebühren an. Wir freuen uns darauf, Ihre Gruppenreise unvergesslich zu gestalten und Sie bald in Bad Harzburg willkommen zu heißen.

Kann ich im REGIOHOTEL Leipzig West eine Gruppenreise buchen?

Sie möchten eine Gruppenreise nach Leipzig organisieren? Ganz gleich, ob Sie als Reiseveranstalter oder Privatperson planen – im REGIOHOTEL Leipzig West sind Sie bestens aufgehoben. Unser Hotel bietet den idealen Rahmen für Gruppenaufenthalte. Insgesamt stehen Ihnen 50 stilvoll eingerichtete Doppelzimmer und 10 Zweibettzimmer zur Verfügung. Für Ihre individuelle Buchungsanfrage erreichen Sie uns telefonisch unter 0 53 22 / 950 240 oder per E-Mail an leipzig-west@regiohotel.de. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise zu planen und ein passendes Angebot zu erstellen.

Digitaler Concierge

Ist REGIOHOTEL über Whatsapp jederzeit erreichbar?

Unser REGIOHOTEL-Team ist 24 Stunden am Tag über WhatsApp für Sie erreichbar. Egal ob Sie Fragen zu Ihrer Buchung, Anreise oder Ihrem Aufenthalt haben – schreiben Sie uns einfach über WhatsApp +49 53 22 / 950 135 und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Haustiere

Sind Haustiere im REGIOHOTEL erlaubt?

In unseren Hotels sind Haustiere grundsätzlich nicht gestattet, um allen Gästen einen angenehmen und allergenfreien Aufenthalt zu ermöglichen. Assistenztiere, wie z. B. Blindenhunde, sind in Ausnahmefällen erlaubt. Bitte setzen Sie sich hierzu vor Ihrer Anreise mit unserem Rezeptionsteam unter der Telefonnummer: +49 53 22 / 950 130 in Verbindung, damit wir alles Notwendige für Ihren Aufenthalt vorbereiten können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Hotelausstattung

Gibt es im Hotel einen Fahrstuhl?

Im Hotel steht Ihnen ein Fahrstuhl zur Verfügung.

Gibt es im REGIOHOTEL kostenloses WLAN?

Im gesamten Gebäude steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Bleiben Sie jederzeit bequem online – ob zum Teilen Ihrer schönsten Urlaubsmomente mit Familie und Freunden oder zum entspannten Streamen Ihrer Lieblingsserie.

Gibt es am REGIOHOTEL Leipzig West Parkmöglichkeiten für Gäste?

Am REGIOHOTEL Leipzig West steht Ihnen ein großer, kostenfreier Parkplatz direkt am Haus zur Verfügung. Dieser bietet ausreichend Platz sowohl für Busse als auch für PKW – ideal für Einzelreisende, Familien und Reisegruppen gleichermaßen. Eine bequeme und stressfreie Anreise ist damit jederzeit gewährleistet. Eine Reservierung der Parkplätze ist nicht notwendig.

Ist eine Terrasse für Gäste vorhanden?

Direkt vor dem Hotel befindet sich eine gemütliche Terrasse, die unseren Gästen zur Verfügung steht. Bei schönem Wetter können Sie dort entspannt frühstücken und den Tag in angenehmer Atmosphäre beginnen.

Newsletter

Wie kann ich mich für den Regiohotel-Newsletter anmelden?

Wenn auch Sie zu unserer REGIOHOTEL-Community dazugehören möchten, melden Sie sich jetzt kostenlos mit Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter auf unserer Webseite: https://www.regiohotel.de/ebook-harz an und erhalten Sie als Dankeschön unser E-Book mit den 20 schönsten Ausflugstipps im Harz. Bereits über 7.000 Gäste haben sich unserer Regiohotel-Community angeschlossen und profitieren regelmäßig von attraktiven Angeboten sowie echtem Insiderwissen.

Nichtraucherhotel

Darf ich im REGIOHOTEL rauchen?

Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Zuwiderhandlung Reinigungskosten in Höhe von 150€ in Rechnung gestellt werden.

Gibt es einen Raucherbereich am REGIOHOTEL Leipzig West?

Der Raucherbereich des REGIOHOTEL Leipzig West befindet sich direkt links um die Ecke, sobald Sie das Hotel verlassen.

Notfall

Wie erreiche ich das REGIOHOTEL nachts im Notfall außerhalb der Servicezeiten?

Im Notfall, außerhalb der regulären Servicezeiten (zwischen 22:00 und 07:00 Uhr), steht Ihnen ein Notfallkontakt zur Verfügung. Sie erreichen diesen telefonisch unter der Nummer +49 5322 950 133.

Online Check-In

Wie funktioniert der Online-Check-in im REGIOHOTEL?

Sie haben die Wahl: Nutzen Sie entweder das Check-in-Terminal direkt an der Rezeption oder erledigen Sie den Check-in bequem online über Ihre persönliche MyStay-Seite. Den Zugangslink erhalten Sie vorab per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt unter https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum ein, um Zugriff auf Ihre MyStay-Seite zu erhalten und Ihre Daten schnell und einfach zu vervollständigen.

Was mache ich, wenn der Online-Check-in-Link fehlt?

Sollten Sie den Link zum Online-Check-in nicht erhalten oder die E-Mail versehentlich gelöscht haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner oder den Papierkorb Ihres E-Mail-Postfaches. Falls der Link nicht auffindbar ist, kontaktieren Sie uns gerne bis spätestens 21:00 Uhr telefonisch unter +49 5322 950 130 – wir senden Ihnen den Link umgehend erneut zu. Alternativ können Sie sich auch direkt auf unserer Internetseite https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie hierzu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche MyStay-Seite zu erhalten und Ihre Daten bequem zu vervollständigen.

Wo finde ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Online-Check-in?

Sollten Sie beim Ausfüllen des Online-Check-ins Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch unter +49 (0) 53 22 / 950 130 zur Verfügung. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie außerdem unter: https://regiohotel.de/blog/Anleitung-Online-Check-in

Wo befindet sich der Check-in-Terminal?

Unseren Check-in-Terminal finden Sie direkt auf dem Tresen an der Rezeption.

Wie kann ich einchecken, wenn das Check-in-Terminal defekt ist?

Sollte das Check-in-Terminal einmal nicht verfügbar sein, können Sie sich über den Link, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben, zum Online-Check-in anmelden und Ihre Daten vervollständigen. Falls Sie den Link nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch +49 53 22 / 950 130 bis spätestens 21:00 Uhr direkt an unsere Rezeption – unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich auf unserer Internetseite https://my.regiohotel.de/ anzumelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche MyStay-Seite zu erhalten. Bei Fragen oder Problemen unterstützen wir Sie selbstverständlich jederzeit gerne. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Online-Check-in finden Sie hier: https://regiohotel.de/blog/Anleitung-Online-Check-in

Wie komme ich auf meine persönliche Buchungsseite My-Stay?

Den Zugangslink erhalten Sie von uns per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt unter https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum ein, um Zugriff auf Ihre MyStay-Seite zu erhalten.

Rezeption

Wie kann ich das REGIOHOTEL Leipzig West kontaktieren?

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter leipzig-west@regiohotel.de oder telefonisch unter +49 (0) 5322 / 950 240. Alternativ können Sie auch ganz bequem unser Kontaktformular unter www.regiohotel.de/feedback nutzen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Zu welchen Zeiten ist die Rezeption im REGIOHOTEL Leipzig West besetzt?

Die Rezeption im REGIOHOTEL Leipzig West ist täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. In diesem Zeitraum stehen wir Ihnen persönlich für alle Fragen, Wünsche oder Anliegen rund um Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Ob Informationen zur Umgebung, Tipps für Ausflüge oder Unterstützung bei Ihrer Buchung – wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns, für Sie da zu sein.

Speisen und Getränke

Welche Speisen bietet das Frühstücksbuffet?

Unser Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt an Köstlichkeiten. Das Buffet umfasst eine Auswahl an frisch gebackenen Brötchen und Brot, Kaffee, Tee oder kühle Fruchtsäfte, klassische und fruchtige Joghurtsorten, Müsli und Cornflakes, die mit frischen Obst verfeinert werden können. Zum Bestreichen der Brötchen bieten wir Ihnen fruchtige Marmeladen, Frischkäse und cremige Schokocreme, sowie Butter und Margarine an. Rührei, gekochte Eier und Würstchen bieten eine herzhaft-deftige Ergänzung. Eine Wurst- und Käseplatte runden Ihr Frühstücksbuffet ab. Je nach Verfügbarkeit werden verschiedene Salate (Tomate-Mozzarella, Eiersalat,..) und süßes Gebäck (Kuchen) oder Pancakes angeboten.

Können auch externe Gäste im REGIOHOTEL frühstücken?

Gerne können auch externe Gäste bei uns frühstücken. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch +49 (0) 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback an, um die Verfügbarkeiten zu prüfen.

Wie teuer ist das Frühstück im REGIOHOTEL für externe Gäste?

Genießen Sie unser Frühstücksbuffet für 10 € pro erwachsene Person. Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zahlen lediglich 6 €, während Jugendliche von 12 bis 17 Jahren zum Preis von 10 € frühstücken. Unsere kleinen Gäste unter 6 Jahren frühstücken kostenfrei.

Wo kann ich das Frühstücksbuffet dazubuchen?

Das Frühstück können Sie ganz einfach bereits während der Buchung über unsere Webseite hinzufügen. Sollten Sie sich später dafür entscheiden, ist eine nachträgliche Buchung ebenfalls möglich – entweder über Ihre persönliche Buchungsseite „My-Stay“ unter dem Bereich Services, per E-Mail an leipzig-west@regiohotel.de, telefonisch unter +49 (0) 53 22 / 950 240 oder über unser Kontaktformular auf regiohotel.de/feedback.

Ist das Frühstücksbuffet im Zimmerpreis enthalten?

Wenn Sie über unsere Webseite buchen, haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Zimmerraten zu wählen. Zwei dieser Raten beinhalten das Frühstück bereits im Preis. Achten Sie bei der Buchung einfach auf die entsprechende Kennzeichnung, um direkt mit einem entspannten Frühstück in den Tag starten zu können.

Kann ich im Hotel Getränke und Snacks kaufen?

In der Lobby steht ein kleiner Kühlschrank für Sie bereit. Dort finden Sie eine Auswahl an gekühlten Getränken sowie belegten Brötchen – rund um die Uhr verfügbar für Ihren Komfort.

Wo befindet sich der Frühstücksraum im REGIOHOTEL Leipzig West?

Der Frühstücksraum befindet sich direkt im Erdgeschoss – offen und einladend gleich neben der Lobby und der Rezeption.

Wann ist das Frühstücksbuffet im REGIOHOTEL Leipzig West geöffnet?

Starten Sie entspannt in den Tag mit unserem liebevoll angerichteten Frühstücksbuffet, das Ihnen täglich von 6:00 bis 10:00 Uhr und zur Verfügung steht. Genießen Sie eine vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten – begleitet von einer frisch gebrühten Tasse Kaffee. Wir wünschen Ihnen einen genussvollen Start in den Tag und sagen: Guten Appetit!

Gibt es im REGIOHOTEL Leipzig West eine Minibar im Zimmer?

In unseren Zimmern ist keine Minibar vorhanden. Stattdessen bieten wir Ihnen eine Auswahl an gekühlten Getränken in unserem Getränkekühlschrank in der Lobby an. So möchten wir Ihnen jederzeit eine Getränkeauswahl ermöglichen und gleichzeitig auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz achten.

Gibt es im Frühstücksangebot Alternativen für spezielle Ernährungsbedürfnisse?

Bei besonderen Wünschen zum Frühstücksangebot – wie veganer oder glutenfreier Kost – bitten wir Sie, uns vorab per E-Mail leipzig-west@regiohotel.de oder telefonisch +49 (0) 53 22 / 950 240 zu informieren, damit wir bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse eingehen können.

Gibt es ein Restaurant im REGIOHOTEL Leipzig West?

Im Hotel gibt es kein eigenes Restaurant, jedoch finden Sie in der Nähe Restaurants. Unsere Rezeption berät Sie gern und übernimmt auf Wunsch auch die Tischreservierung für Sie.

Gibt es eine Empfehlungen für Restaurants in der Nähe vom REGIOHOTEL Leipzig West?

in der Umgebung unseres Hotels finden Sie verschiedene Restaurants für jeden Geschmack. Ganz in der Nähe und fußläufig in 10 Minuten erreichbar befindet sich das italienische Restaurant Grand Prix im SAX Freizeit-Center (Westringstraße 6, 04435 Schkeuditz). Ebenfalls in Reichweite liegen die Restaurants Goldener Hirsch (Paul-Wäge-Straße 61, 04435 Schkeuditz, 5 Autominuten) und Holländische Mühle (An d. Holländischen Mühle 2, 04435 Schkeuditz, 5 Autominuten), die regionale Küche in gemütlicher Atmosphäre bieten. Für noch mehr Auswahl empfehlen wir das Shopping- und Freizeitcenter Nova Eventis (NOVA 1, 06237 Leuna, 15 Autominuten). Dort erwarten Sie zahlreiche Restaurants sowie ein McDonald’s (Saarländer Str. 2, 04179 Leipzig, 18 Autominuten) für den schnellen Hunger zwischendurch.

Zimmerreinigung

Warum wird die Zimmerreinigung und der Handtuchwechsel nur auf Wunsch angeboten?

Um einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, erfolgt die Zimmerreinigung in unserem Hotel ausschließlich auf Wunsch. Wenn Sie eine Zwischenreinigung wünschen, legen Sie bitte das Zimmerreinigungskärtchen, das Sie beim Check-in erhalten (bei Aufenthalten ab zwei Nächten), in die dafür vorgesehene Reinigungsbox an der Rezeption. Möchten Sie frische Handtücher, legen Sie die gebrauchten bitte auf den Boden. Handtücher, die aufgehängt sind, werden aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht ausgetauscht. Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen.