FAQ Altstadthotel "Bunte Stadt", Wernigerode

Angebote für Kinder

Gibt es bei euch Tickets für Kindgerechte Ausflüge?

Im REGIOHOTEL wird der Urlaub auch für unsere kleinen Gäste zu einem echten Erlebnis! An unserer Rezeption erhalten Sie verschiedene Tickets für spannende Ausflugsziele, die Kinderherzen höherschlagen lassen.

Gibt es im REGIOHOTEL ein Angebot für Kinder?

Für unsere kleinen Gäste haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ausmalbilder mit beliebten Sehenswürdigkeiten aus dem Harz! Ob das märchenhafte Schloss Wernigerode oder der sagenumwobene Brocken – unsere kindgerechten Malvorlagen bringen spielerisch die Schönheit und Kultur der Region näher. Die Ausmalbilder liegen kostenlos an unserer Rezeption aus und dürfen natürlich auch mitgenommen werden – ideal für eine entspannte Auszeit nach einem ereignisreichen Tag. Buntstifte erhalten Sie ebenso an unserer Rezeption. Für noch mehr gemeinsame Zeit wartet außerdem eine Spielesammlung darauf, von Ihnen und Ihren Liebsten entdeckt zu werden – ideal für einen gemütlichen Spieleabend im Hotel. Unsere Spielesammlung steht Ihnen kostenlos zur Verfügung und kann ganz unkompliziert an der Rezeption ausgeliehen werden.

Welche Ausflugstipps für Kinder könnt ihr empfehlen?

Im Bürger- und Miniaturenpark Wernigerode gibt es nicht nur Miniaturmodelle von berühmten Bauwerken zu bestaunen, sondern auch tolle Abenteuerspielplätze, hohe Rutschtürme, eine Hängebrücke und ein Streichelgehege, wo Ziegen, Ponys, Schweine und Esel auf kleine Besucher warten. Unsere kleine Bimmelbahn fährt durch die romantischen Gassen von Wernigerode hinauf zum Schloss und gibt unterwegs spannende Einblicke in die Geschichte der Stadt. Ganz besonders spannend wird es in der Wintersteinschule im Schloss Wernigerode: Hier wurden Szenen des beliebten Spielfilms „Die Schule der magischen Tiere“ gedreht. Kinder können in die magische Welt eintauchen und auf den Spuren ihrer Filmhelden wandeln. Für mutige Abenteurer ist ein Besuch der Titan RT Hängebrücke ein absolutes Highlight. Diese riesige Brücke ist eine der längsten Hängebrücken der Welt und führt hoch über das Rappbodetal. Auf der Staumauer gibt es sogar ein buntes Schmetterlings-Graffiti zu entdecken. Ein tolles Fotomotiv für große und kleine Entdecker! Ob kleine Abenteurer, neugierige Forscher oder echte Naturfreunde – bei uns im Harz ist immer etwas los und Langeweile hat keine Chance!

Sind im REGIOHOTEL Bunte Stadt Kinderhochstühle vorhanden?

Ja, in unserem Frühstücksraum stehen Ihnen zwei Kinderhochstühle zur Verfügung, damit auch unsere kleinen Gäste bequem mit am Tisch sitzen können.

Sind Babybetten und Zustellbetten für größere Kinder vorhanden?

Für unsere kleinen Gäste stehen Babybetten für Kleinkinder (0 bis 3 Jahre) inklusive Bettzeug zum Preis von 10 € pro Nacht zur Verfügung. Für Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren bieten wir Reisebetten inklusive Bettzeug für 20 € pro Nacht an. Wir bitten um vorherige Absprache mit unserer Rezeption, damit alles für Ihren Aufenthalt vorbereitet werden kann.

Anreise / Abreise

Wie gelange ich mit dem Auto zum REGIOHOTEL Bunte Stadt in Wernigerode?

Verlassen Sie die A36 an der Ausfahrt „Wernigerode Mitte“ und biegen Sie anschließend rechts auf die L82 ab. Folgen Sie der Halberstädter Straße für etwa 1,5 Kilometer. Im ersten Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt auf die Benzingeröder Chaussee und folgen weiterhin der Halberstädter Straße. Im zweiten Kreisverkehr fahren Sie geradeaus weiter auf die Rudolf-Breitscheid-Straße. Am dritten Kreisverkehr nehmen Sie die dritte Ausfahrt in die Straße „Vor der Mauer“ und folgen dieser rund 450 Meter. Biegen Sie dann rechts in die Pfarrstraße ab – nach etwa 180 Metern erreichen Sie das REGIOHOTEL Bunte Stadt auf der rechten Seite.

Wie weit ist das REGIOHOTEL Bunte Stadt vom Hauptbahnhof Wernigerode entfernt?

Das REGIOHOTEL Bunte Stadt befindet sich in zentraler Lage in der historischen Altstadt von Wernigerode, in der Pfarrstraße 50A. Vom Hauptbahnhof Wernigerode ist unser Hotel nur etwa 1 Kilometer entfernt und somit fußläufig in rund 10 bis 15 Minuten bequem zu erreichen. Für eine noch komfortablere Anreise stehen Ihnen auch Taxis direkt am Bahnhofsvorplatz zur Verfügung – die Fahrt dauert nur etwa 3 bis 5 Minuten. Alternativ können Sie auch einen kurzen Spaziergang durch die Altstadt unternehmen und dabei bereits die charmante Atmosphäre Wernigerodes genießen. Dank der zentralen Lage erreichen Sie vom Hotel aus viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten innerhalb weniger Gehminuten.

Gibt es am REGIOHOTEL Bunte Stadt Parkmöglichkeiten für Gäste?

Begrenzte Parkplätze stehen Ihnen am Hotel gegen 15€ die Nacht zur Verfügung. Weitere Parkplätze finden Sie im CONTIPARK Parkhaus Altstadt, Pfarrstraße 43, 38855 Wernigerode. Das Parkhaus befindet sich ca. 120m vom Hotel entfernt, das entspricht ca. 2 Gehminuten.

An welcher Adresse befindet sich das REGIOHOTEL Bunte Stadt in Wernigerode?

REGIOHOTEL Bunte Stadt, Pfarrstraße 50A in 38855 Wernigerode. Das Hotel befindet sich mitten im Herzen der historischen Altstadt Wernigerodes und macht es zum idealen Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten der „Bunten Stadt am Harz“ bequem zu Fuß zu erkunden

Ist das Hotel rund um die Uhr geöffnet?

Das REGIOHOTEL ist rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie jederzeit an- oder abreisen können – ganz flexibel und unabhängig von der Tageszeit. Wir heißen Sie zu jeder Uhrzeit Herzlich Willkommen.

Wo befindet sich der Schlüsselkasten für die Spätanreise?

Direkt am Haupteingang des Hotels, auf der rechten Seite, finden Sie unseren Schlüsselkasten – leicht zugänglich und gut erkennbar.

Ab welcher Uhrzeit ist die Anreise im REGIOHOTEL möglich?

Ihr gebuchtes Zimmer oder Appartement steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie herzlich willkommen zu heißen.

Ist ein Early Check-in möglich?

Ein Early Check-in ist bereits ab 13:00 Uhr möglich und wird zum Preis von 10 € pro Stunde angeboten. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, wenn Sie eine frühere Anreise wünschen. Wir prüfen gern die Verfügbarkeit und tun unser Bestes, um Ihnen größtmögliche Flexibilität für einen entspannten Start in Ihren Aufenthalt zu ermöglichen.

Bis wann steht mir das Zimmer am Abreisetag zur Verfügung?

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung, sodass Sie Ihren Aufenthalt entspannt ausklingen lassen können.

Besteht die Möglichkeit, mein Zimmer am Abreisetag länger zu nutzen?

Einen Late Check-out können Sie ganz bequem über Ihre persönliche MyStay-Seite zu Ihrem Aufenthalt hinzubuchen oder alternativ direkt an unserer Rezeption anfragen. Je nach Verfügbarkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihr Zimmer für 10 € pro Stunde bis spätestens 13:00 Uhr zu verlängern.

Was muss ich mit dem Zimmerschlüssel bei der Abreise machen?

Wir bitten Sie, Ihren Zimmerschlüssel bei der Abreise an der Rezeption abzugeben. Bitte führen Sie den Online-Check-out selbstständig durch und werfen Sie Ihren Schlüssel in die dafür vorgesehene Schlüsselbox an der Rezeption. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt – wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Was muss ich tun, wenn ich nach 21:00 Uhr anreise?

Sollten Sie nach 21:00 Uhr anreisen, ist eine späte und flexible Anreise problemlos möglich. Bitte informieren Sie uns hierzu mindestens einen Tag vor Ihrer Ankunft oder spätestens bis 16:30 Uhr am Anreisetag, damit wir Ihre Spätanreise vorbereiten können. Sie müssen vorab den Online-Check-in über den Link in Ihrer Buchungs-E-Mail durchführen. Anschließend kontaktieren Sie uns telefonisch, damit wir Ihnen Ihren persönlichen PIN-Code für den Schlüsselkasten mitteilen können. Der Schlüsselkasten befindet sich direkt am Haupteingang des Hotels auf der rechten Seite. Mit dem telefonisch erhaltenen PIN-Code öffnen Sie den Kasten, entnehmen Ihren Zimmerschlüssel und gelangen so bequem und unabhängig von der Uhrzeit ins Hotel.

Wann und wo kann ich meinen Zimmerschlüssel abholen?

Nach Ihrem erfolgreichen Online-Check-in erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel bis 21:00 Uhr direkt an unserer Rezeption. Sollten Sie später anreisen, liegt Ihr Schlüssel nach 21:00 Uhr im Schlüsselkasten für Sie bereit. Bitte informieren Sie uns bei einer Spätanreise mindestens einen Tag vor Ihrer Ankunft oder spätestens bis 20:00 Uhr am Anreisetag per E-Mail an buntestadt@regiohotel.de oder telefonisch +49 (0) 53 22 / 950 260 , damit wir alles für Ihre Ankunft vorbereiten können.

Kann ich mein Gepäck vor dem Check-in im Hotel abstellen?

Wenn Sie vor der regulären Check-in-Zeit anreisen, können Sie Ihr Gepäck selbstverständlich gern bei uns abstellen. Wenden Sie sich dafür einfach an unser Team an der Rezeption – wir kümmern uns gern darum.

Bewertungen

Wo kann ich das REGIOHOTEL Bunte Stadt bewerten?

Sie können unser REGIOHOTEL Bunte Stadt auf unserer Webseite unter folgenden Link bewerten: https://www.regiohotel.de/hotel-bewertungen/Bunte-Stadt-Wernigerode/hotelbewertung_schreiben

Bezahlung / Rechnung

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung nach dem Check-out?

Nach Ihrem Check-out erhalten Sie Ihre Rechnung bequem per E-Mail. Sollten Sie keine Rechnung erhalten oder sollten Unstimmigkeiten auftreten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch +49 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback – wir helfen Ihnen selbstverständlich schnell und unkompliziert weiter. Wenn Sie auf Rechnung ausgecheckt haben, finden Sie alle Zahlungsinformationen im Footer Ihrer Rechnung. Wir bitten Sie, den offenen Betrag rechtzeitig zu überweisen, um eventuelle Mahnungen zu vermeiden.

Welche Zahlungsmethoden werden im Hotel akzeptiert?

Bitte beachten Sie, dass Barzahlungen bei uns nicht möglich sind. Vor Ort akzeptieren wir Mastercard, Visa, Maestro sowie EC-Karten. Nach Ihrem Online-Check-in haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, bequem über unsere digitale Gäste-App zu bezahlen – wahlweise per PayPal, Apple Pay, Google Pay, Vorabüberweisung oder durch Eingabe Ihrer Kreditkartendaten. Sollten Sie bei der Bezahlung Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team an der Rezeption gerne zur Verfügung. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter +49 5322 950130. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch gerne einen Zahlungslink, über den Sie die Zahlung sicher und unkompliziert online vornehmen können.

Wie kann ich meine Kreditkarte hinterlegen?

Ihre Kreditkarte können Sie ganz bequem während des Buchungsvorgangs über die Buchungsplattform unserer Webseite hinterlegen. Entscheiden Sie sich für unsere Bestpreisrate mit sofortiger Zahlung, werden Ihre Kreditkartendaten direkt im Rahmen der Buchung benötigt, da die Zahlung bereits vor Ihrer Anreise erfolgt. Wählen Sie hingegen unsere flexible Rate ohne Vorauszahlung, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditkarte im Buchungsschritt „Bitte überprüfen Sie Ihre Rechnung“ unter der Option „Ich möchte Zeit sparen und sofort bezahlen“ zu hinterlegen.

Buchung

Wann erhalte ich meine Reservierungsbestätigung?

Nach erfolgreicher Buchung Ihres Zimmers erhalten Sie umgehend eine Reservierungsbestätigung von uns per E-Mail.

Wo kann ich ein Zimmer im REGIOHOTEL buchen?

Reservieren Sie Ihr Zimmer schnell und einfach über unsere Online-Buchungsplattform https://my.regiohotel.de/search. Eine vollständige Übersicht unserer Hotels finden Sie unter: https://regiohotel.de/hotels. Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe bei der Buchung benötigen, steht Ihnen unser Team unter +49 53 22 / 950 130 gerne zur Verfügung.

Wo erhalte ich den besten Preis für mein Zimmer / Appartement?

Profitieren Sie von unserer Bestpreis-Garantie: Buchen Sie direkt über unsere offizielle Hotelwebseite und erhalten Sie den garantiert besten Preis für Ihren Aufenthalt – schnell, sicher und unkompliziert.

Wie kann ich meinen Aufenthalt im REGIOHOTEL verlängern?

Sie möchten Ihren Aufenthalt verlängern? Kein Problem – das können Sie ganz bequem selbst über Ihre persönliche MyStay-Seite erledigen. Den entsprechenden Link erhalten Sie nach dem Check-in per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt auf https://my.regiohotel.de/ anmelden – geben Sie dafür einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche Buchungsseite zu erhalten. Sollten Sie Unterstützung bei der Verlängerung Ihres Aufenthaltes benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch jederzeit gerne telefonisch unter +49 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback zur Verfügung.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Ihre Buchung können Sie ganz unkompliziert über Ihre persönliche MyStay-Seite stornieren. Gehen Sie einfach auf „Buchungen“, wählen Sie Ihre Reservierung aus und klicken Sie auf „Stornieren“. Alternativ stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +49 5322 950130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback zur Verfügung. Bitte geben Sie bei jeder Stornierungsanfrage Ihren vollständigen Namen sowie Ihr geplantes An- und Abreisedatum an, damit wir Ihre Buchung eindeutig zuordnen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wie kann ich zusätzliche Extras zu meiner Buchung hinzufügen?

Möchten Sie Ihren Aufenthalt mit zusätzlichen Extras wie einem Piccolo Sekt, einem Obstteller, der HarzCard oder einer Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn bereichern? Diese und weitere Leistungen können Sie ganz bequem über Ihre persönliche MyStay-Seite unter dem Menüpunkt „Leistungen“ hinzubuchen.

Bis wann kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Ihre Buchung können Sie bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren – selbstverständlich ohne Stornogebühren. Bei einer Stornierung nach 18:00 Uhr stellen wir den Gesamtbetrag der Buchung als Stornogebühr in Rechnung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kann ich im REGIOHOTEL Bunte Stadt eine Gruppenreise buchen?

Sie möchten eine Gruppenreise in die farbenfrohe Stadt Wernigerode am Harz organisieren? Ganz gleich, ob Sie als Reiseveranstalter oder Privatperson planen – im REGIOHOTEL Bunte Stadt Wernigerode sind Sie bestens aufgehoben. Unser Hotel bietet den idealen Rahmen für Gruppenaufenthalte. Insgesamt stehen Ihnen 23 stilvoll eingerichtete Doppelzimmer zur Verfügung. Für Ihre individuelle Buchungsanfrage erreichen Sie uns telefonisch unter 0 53 22 / 950 130 oder per E-Mail an buntestadt@regiohotel.de. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise zu planen und ein passendes Angebot zu erstellen.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für Gruppenreisen?

Für Gruppenbuchungen von 5 bis 10 Zimmern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reservierung bis 3 Wochen vor Anreise kostenfrei zu stornieren – jeweils bis 18:00 Uhr Ortszeit. Bei einer späteren Absage berechnen wir 90 % des Gesamtreisepreises. Für Gruppen ab 10 Zimmern gelten erweiterte Stornierungsfristen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 8 Wochen vor Anreise möglich. Bei einer Stornierung bis vier Wochen vor Anreise berechnen wir 70 % des Gesamtreisepreises. Erfolgt die Stornierung danach, fallen 90 % Stornogebühren an. Wir freuen uns darauf, Ihre Gruppenreise unvergesslich zu gestalten und Sie bald in Bad Harzburg willkommen zu heißen.

Haustiere

Sind Haustiere im REGIOHOTEL erlaubt?

In unseren Hotels sind Haustiere grundsätzlich nicht gestattet, um allen Gästen einen angenehmen und allergenfreien Aufenthalt zu ermöglichen. Assistenztiere, wie z. B. Blindenhunde, sind in Ausnahmefällen erlaubt. Bitte setzen Sie sich hierzu vor Ihrer Anreise mit unserem Rezeptionsteam unter der Telefonnummer: +49 53 22 / 950 130 in Verbindung, damit wir alles Notwendige für Ihren Aufenthalt vorbereiten können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Hotelausstattung

Gibt es im Hotel einen Fahrstuhl?

Im Hotel steht Ihnen ein Fahrstuhl zur Verfügung.

Gibt es im REGIOHOTEL kostenloses WLAN?

Im gesamten Gebäude steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Bleiben Sie jederzeit bequem online – ob zum Teilen Ihrer schönsten Urlaubsmomente mit Familie und Freunden oder zum entspannten Streamen Ihrer Lieblingsserie.

Ist eine Tee- und Kaffeeauswahl im Zimmer vorhanden?

Ja, bei Ihrer Anreise steht Ihnen eine kostenlose Flasche Wasser pro Person und ein Wasserkocher inklusive Tee- und Kaffeeauswahl auf dem Zimmer zur Verfügung.

Informationen

Wie kann ich das REGIOHOTEL Bunte Stadt kontaktieren?

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter buntestadt@regiohotel.de oder telefonisch unter +49 (0) 53 22 / 950 260. Alternativ können Sie auch ganz bequem unser Kontaktformular unter www.regiohotel.de/feedback nutzen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Gibt es im REGIOHOTEL Bunte Stadt einen Nachteingang?

Unser Hotel verfügt ausschließlich über einen Haupteingang, ein separater Nachteingang ist nicht vorhanden.

Newsletter

Gibt es ein kostenloses E-Book mit Ausflugstipps im Harz?

Urlaub geht immer und mit dem Regiohotel-Newsletter sind Sie immer bestens informiert. Bereits über 7.000 Gäste haben sich unserer REGIOHOTEL-Community angeschlossen und profitieren regelmäßig von attraktiven Angeboten sowie echtem Insiderwissen über den Harz. Wenn auch Sie dazugehören möchten, melden Sie sich jetzt kostenlos für unseren Newsletter auf unserer Webseite: https://www.regiohotel.de/ebook-harz an und erhalten Sie als Dankeschön unser E-Book mit den 20 schönsten Ausflugstipps im Harz. Ob idyllische Fachwerkstädte, beeindruckende Naturlandschaften oder kulturelle Highlights – in diesem kompakten Reiseführer haben wir unsere Lieblingsziele exklusiv für Sie zusammengestellt. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten mit größter Sorgfalt. Ihre Angaben sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Schließen Sie sich jetzt unserer REGIOHOTEL-Community an, sichern Sie sich Ihr kostenloses E-Book und entdecken Sie den Harz von seiner schönsten Seite.

Wie kann ich mich für den Regiohotel-Newsletter anmelden?

Wenn auch Sie zu unserer REGIOHOTEL-Community dazugehören möchten, melden Sie sich jetzt kostenlos mit Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter auf unserer Webseite: https://www.regiohotel.de/ebook-harz an und erhalten Sie als Dankeschön unser E-Book mit den 20 schönsten Ausflugstipps im Harz. Bereits über 7.000 Gäste haben sich unserer Regiohotel-Community angeschlossen und profitieren regelmäßig von attraktiven Angeboten sowie echtem Insiderwissen.

Nichtraucherhotel

Darf ich im REGIOHOTEL rauchen?

Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Zuwiderhandlung Reinigungskosten in Höhe von 150€ in Rechnung gestellt werden.

Notfall

Wie erreiche ich das REGIOHOTEL nachts im Notfall außerhalb der Servicezeiten?

Im Notfall, außerhalb der regulären Servicezeiten (zwischen 22:00 und 07:00 Uhr), steht Ihnen ein Notfallkontakt zur Verfügung. Sie erreichen diesen telefonisch unter der Nummer +49 5322 950 133.

Online Check-In

Wie funktioniert der Online-Check-in im REGIOHOTEL?

Sie haben die Wahl: Nutzen Sie entweder das Check-in-Terminal direkt an der Rezeption oder erledigen Sie den Check-in bequem online über Ihre persönliche MyStay-Seite. Den Zugangslink erhalten Sie vorab per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt unter https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum ein, um Zugriff auf Ihre MyStay-Seite zu erhalten und Ihre Daten schnell und einfach zu vervollständigen.

Warum muss ich beim Check-in persönliche Daten angeben?

Zur ordnungsgemäßen Erhebung der Kurtaxe sind wir verpflichtet, bestimmte persönliche Daten unserer Gäste zu erfassen und an die Stadt Wernigerode zu übermitteln. Diese Informationen werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und selbstverständlich vertraulich behandelt. Für eine korrekte Anmeldung benötigen wir Ihren vollständigen Namen, Geburtsdatum, Anschrift, sowie eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen im Zusammenhang mit Ihrer Buchung. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Was mache ich, wenn der Online-Check-in-Link fehlt?

Sollten Sie den Link zum Online-Check-in nicht erhalten oder die E-Mail versehentlich gelöscht haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner oder den Papierkorb Ihres E-Mail-Postfaches. Falls der Link nicht auffindbar ist, kontaktieren Sie uns gerne bis spätestens 21:00 Uhr telefonisch unter +49 5322 950 130 – wir senden Ihnen den Link umgehend erneut zu. Alternativ können Sie sich auch direkt auf unserer Internetseite https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie hierzu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche MyStay-Seite zu erhalten und Ihre Daten bequem zu vervollständigen.

Wo finde ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Online-Check-in?

Sollten Sie beim Ausfüllen des Online-Check-ins Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch unter +49 (0) 53 22 / 950 130 zur Verfügung. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie außerdem unter: https://regiohotel.de/blog/Anleitung-Online-Check-in

Wo befindet sich der Check-in-Terminal?

Unseren Check-in-Terminal finden Sie direkt auf dem Tresen an der Rezeption.

Wie kann ich einchecken, wenn der Check-in-Terminal defekt ist?

Sollte der Check-in-Terminal einmal nicht verfügbar sein, können Sie sich über den Link, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben, zum Online-Check-in anmelden und Ihre Daten vervollständigen. Falls Sie den Link nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch +49 53 22 / 950 130 bis spätestens 21:00 Uhr direkt an unsere Rezeption – unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich auf unserer Internetseite https://my.regiohotel.de/ anzumelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Aufenthaltsdatum an, um Zugriff auf Ihre persönliche MyStay-Seite zu erhalten. Bei Fragen oder Problemen unterstützen wir Sie selbstverständlich jederzeit gerne. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Online-Check-in finden Sie hier: https://regiohotel.de/blog/Anleitung-Online-Check-in

Wie komme ich auf meine persönliche Buchungsseite My-Stay?

Den Zugangslink erhalten Sie von uns per E-Mail. Alternativ können Sie sich auch direkt unter https://my.regiohotel.de/ anmelden. Geben Sie dazu einfach den Hotelnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Aufenthaltsdatum ein, um Zugriff auf Ihre MyStay-Seite zu erhalten.

Rezeption

Zu welchen Zeiten ist die Rezeption im REGIOHOTEL Bunte Stadt besetzt?

Die Rezeption im REGIOHOTEL Bunte Stadt ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Sie geöffnet. In diesem Zeitraum stehen wir Ihnen persönlich für alle Fragen, Wünsche oder Anliegen rund um Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Ob Informationen zur Umgebung, Tipps für Ausflüge oder Unterstützung bei Ihrer Buchung – wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns, für Sie da zu sein.

Welche Sehenswürdigkeiten in Wernigerode kann ich direkt über das Hotel buchen?

An unserer Rezeption haben Sie die Möglichkeit, Tickets für zahlreiche Attraktionen in und um Wernigerode zu erwerben, um Ihren Aufenthalt bei uns noch abwechslungsreicher zu gestalten. Wir bieten Ihnen unter anderem die HarzCard, mit der Sie viele Sehenswürdigkeiten der Region entdecken können. Ebenfalls erhältlich sind Tickets für eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn zum Brocken, eine Tour mit der Schlossbahn oder eine interessante Stadtführung durch Wernigerode. Für Kulturbegeisterte halten wir Eintrittskarten für das Schloss Wernigerode und das Luftfahrtmuseum Wernigerode bereit. Auch eine Führung in der Glasmanufaktur Harzkristall können Sie bequem bei uns buchen. Wer ein besonderes Naturerlebnis sucht, erhält bei uns Tickets für die Hängebrücke Titan RT an der Rappbodetalsperre. Familien empfehlen wir den Besuch im Bürger- und Miniaturenpark Wernigerode, für den wir ebenfalls Eintrittskarten anbieten. Sprechen Sie unser Team gerne an – wir beraten Sie persönlich und unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Ausflüge.

Wo finde ich Informationen zu Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten?

An unserer Rezeption finden Sie eine vielfältige Auswahl an Informationsmaterialien mit Ausflugstipps und Empfehlungen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in und rund um Wernigerode. Weitere Inspirationen für Ihre Urlaubsgestaltung erhalten Sie auch auf unserer Webseite unter: https://regiohotel.de/regional/stadt-wernigerode-harz. Fühlen Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben – wir sind auch an der Rezeption jederzeit gerne für Sie da.

Speisen und Getränke

Kann ich im Hotel Getränke kaufen?

An unserer Rezeption steht Ihnen ein Getränkekühlschrank zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter – täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr können Sie hier eine Auswahl an Getränken käuflich erwerben und Ihren Aufenthalt mit einer kleinen Erfrischung genießen.

Ist das Frühstücksbuffet im Übernachtungspreis enthalten?

Unser reichhaltiges, regionales Frühstücksbuffet ist im Übernachtungspreis enthalten.

Wo befindet sich der Frühstücksraum im REGIOHOTEL Bunte Stadt?

Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoss. Tische müssen nicht reserviert werden.

Gibt es im Frühstücksangebot Alternativen für spezielle Ernährungsbedürfnisse?

Bei besonderen Wünschen zum Frühstücksangebot – wie veganer oder glutenfreier Kost – bitten wir Sie, uns vorab per E-Mail buntestadt@regiohotel.de oder telefonisch +49 (0) 53 22 / 950 260 zu informieren, damit wir bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse eingehen können.

Gibt es im REGIOHOTEL Bunte Stadt eine Minibar im Zimmer?

In unseren Zimmern ist keine Minibar vorhanden. Stattdessen bieten wir Ihnen eine Auswahl an gekühlten Getränken in unserem Getränkekühlschrank an der Rezeption an. Dort können Sie täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr verschiedene Erfrischungen käuflich erwerben. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen dabei gern beratend zur Seite. So möchten wir Ihnen jederzeit eine Getränkeauswahl ermöglichen und gleichzeitig auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz achten.

Gibt es ein Restaurant im REGIOHOTEL Bunte Stadt?

Im Hotel gibt es kein eigenes Restaurant, jedoch finden Sie durch die zentrale Lage zahlreiche empfehlenswerte Restaurants in direkter Umgebung. Unsere Rezeption berät Sie gern und übernimmt auf Wunsch auch die Tischreservierung für Sie.

Welches Restaurant empfiehlt das REGIOHOTEL?

Besonders empfehlen wir das Restaurant Rudolfo in Ilsenburg, das Restaurant des REGIOHOTEL Berghotels. Dort erwartet Sie ein täglich wechselndes, thematisch abgestimmtes Abendbuffet für 25,50 € pro Person. Das Restaurant liegt ca. 20 Autominuten von Wernigerode entfernt – eine Reservierung nehmen wir gern telefonisch +49 (0) 53 22 / 950 210, per E-Mail an berghotel@regiohotel.de oder auf unserer Internetseite https://regiohotel.de/tischreservierungen für Sie entgegen.

Welche Speisen bietet das Frühstücksbuffet?

Unser Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt an Köstlichkeiten. Das Buffet umfasst eine Auswahl an frisch gebackenen Brötchen und Brot, Kaffee, Tee oder kühle Fruchtsäfte, klassische und fruchtige Joghurtsorten, Müsli und Cornflakes, die mit frischen Obst verfeinert werden können. Zum Bestreichen der Brötchen bieten wir Ihnen fruchtige Marmeladen, Frischkäse und cremige Schokocreme, sowie Butter und Margarine an. Rührei, gekochte Eier und Würstchen bieten eine herzhaft-deftige Ergänzung. Eine Wurst- und Käseplatte runden Ihr Frühstücksbuffet ab. Je nach Verfügbarkeit werden verschiedene Salate (Tomate-Mozzarella, Eiersalat,..) und süßes Gebäck (Kuchen) oder Pancakes angeboten.

Wann ist das Frühstücksbuffet im REGIOHOTEL Bunte Stadt geöffnet?

Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen täglich von 7:00 bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Gibt es eine Empfehlungen für Restaurants in der Nähe vom REGIOHOTEL Bunte Stadt?

Das Altwernigeröder Kartoffelhaus (ca. 500 m, 6 Min. zu Fuß: Breite Straße 46, 38855 Wernigerode) ist ein gemütliches Restaurant, das sich auf traditionelle deutsche Küche spezialisiert hat. Besonders beliebt sind die vielfältigen Kartoffelgerichte in rustikalem Ambiente. Für Liebhaber asiatischer Küche bietet das Restaurant Orchidea Huong (ca. 400 m, 5 Min. zu Fuß: Klintgasse 1, 38855 Wernigerode ) eine Auswahl an vietnamesischen und japanischen Spezialitäten, darunter Sushi und Pho. Das Bodega (ca. 400 m, 5 Min. zu Fuß: Marktstraße 10–14, 38855 Wernigerode​) bietet authentische spanische Küche mit einer Auswahl an Tapas, Fisch- und Fleischgerichten sowie passenden Weinen. Das gemütliche Ambiente lädt zum Verweilen ein. ​Das Piazza Colombo (ca. 350 m, 4 Min. zu Fuß: Marktplatz 9, 38855 Wernigerode) serviert italienische Spezialitäten wie hausgemachte Pasta, Pizza und erlesene Weine. Im Schnitzelhaus (ca. 500 m, 6 Min. zu Fuß: Breite Straße 97, 38855 Wernigerode) erwarten Sie deftige deutsche Gerichte, darunter verschiedene Schnitzelvariationen und regionale Spezialitäten wie Harzer Würzfleisch.

Können auch externe Gäste im REGIOHOTEL frühstücken?

Gerne können auch externe Gäste bei uns frühstücken. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch +49 (0) 53 22 / 950 130 oder über unser Kontaktformular https://regiohotel.de/feedback an, um die Verfügbarkeiten zu prüfen.

Wie teuer ist das Frühstück im REGIOHOTEL für externe Gäste?

Genießen Sie unser Frühstücksbuffet für 15 € pro erwachsene Person. Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zahlen lediglich 7,50 €, während Jugendliche von 12 bis 17 Jahren zum Preis von 15 € frühstücken. Unsere kleinen Gäste unter 6 Jahren frühstücken kostenfrei.

Urlaubsangebote

Gibt es Urlaubsangebote?

Für unsere REGIOHOTELs erwarten Sie attraktive Urlaubsangebote und liebevoll zusammengestellte Arrangements für eine erholsame Auszeit. Ob romantisches Wochenende, entspannte Tage in der Natur oder ein Familienurlaub – wir haben das passende Angebot für Ihre individuellen Wünsche. Eine Übersicht aller aktuellen Urlaubsangebote finden Sie unter www.regiohotel.de/urlaubsangebote. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten für Ihren nächsten Aufenthalt.

Gibt es einen Reiseplaner für Urlaubsangebote?

Für eine unkomplizierte Planung nutzen Sie am besten unseren praktischen Urlaubsplaner unter www.regiohotel.de/reiseberatung. Dort können Sie ganz einfach Ihr Wunschhotel, das bevorzugte Urlaubsangebot, Ihren Reisezeitraum, die Anzahl der Personen sowie – falls zutreffend – die Anzahl und das Alter der Kinder angeben. Auch persönliche Nachrichten oder besondere Wünsche lassen sich bequem übermitteln. Unser Team steht Ihnen jederzeit gern beratend zur Seite und übernimmt auf Wunsch auch direkt die Buchung für Sie. Wir freuen uns darauf, Ihren Aufenthalt in der bunten Stadt Wernigerode unvergesslich zu machen.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für Urlaubsangebote?

Eine kostenfreie Stornierung ist bis zwei Tage vor Anreise möglich. Bei späteren Absagen berechnen wir 80 % des Gesamtpreises Ihres Aufenthalts.

Zimmerreinigung

Warum wird die Zimmerreinigung und der Handtuchwechsel nur auf Wunsch angeboten?

Um einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, erfolgt die Zimmerreinigung in unserem Hotel ausschließlich auf Wunsch. Wenn Sie eine Zwischenreinigung wünschen, legen Sie bitte das Zimmerreinigungskärtchen, das Sie beim Check-in erhalten (bei Aufenthalten ab zwei Nächten), in die dafür vorgesehene Reinigungsbox an der Rezeption. Möchten Sie frische Handtücher, legen Sie die gebrauchten bitte auf den Boden. Handtücher, die aufgehängt sind, werden aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht ausgetauscht. Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen.